Kategorie: Video Equipment
Zugriffe: 13306

Feiyu G4 3-Axis Handheld Gimbal für GoPro Hero4 or Hero3

 

Bedeutung Gimbal: kardanische Lagerung

 

Wer kennt es nicht: Man macht mit seiner GoPro ein Video und schaut es sich zu Hause in Ruhe an und merkt das das Video tierisch wackelt bzw. das Bild/Video verwackelt ist da man die Kamera in Bewegung nie gerade halten kann. Kann man nicht? Doch man kann und zwar mit Hilfe eines Gimbal's. Hier gibt es eine ganze Reihe von verschiedenen Systemen die sich auch preislich sehr unterscheiden. Die modernsten Gimbal's sind Computer gesteuert über kleine Hochleistungsmotoren. Im Zusammenhand mit Drohnen, Quadrocoptern und Multicoptern hört man immer Häufiger das Wort „Gimbal“ – besonders wenn es um Foto-Drohnen geht. Aber was ist eigentlich ein Gimbal? Und wie funktioniert ein Gimbal? Ein Gimbal ist per Definition (Wikipedia: Gimbal) erst einmal eine kardanische Aufhängung / Lagerung – also eine Lagerung in 2 Ebenen mit rechtwinklig zueinander angeordneten Lagern.



Dieses 3-Achsen Gimbal ist wirklich sein Geld wert! Es funktioniert einwandfrei und bietet atemberaubende Aufnahmen! Es ist sauber verpackt in Schaumstoff, so dass nichts kaputt gehen kann während des Transports. Dieses Gimbal bietet verschiedene Modi in denen dann die 3 Achsen verschieden stabilisiert sind um perfekte Aufnahmen zu ermöglichen. Allerdings muss man beachten, dass eine GoPro mit Case nicht dafür geeignet ist und man daher sich vorher überlegen sollte in welchen Situationen dieses Werkzeug benutzt um nicht verwackelte Kamera Aufnahmen zu erhalten. Nie mehr verwackelte Videos mit der GoPro Hero 4 oder Hero 3 & Hero 3+

 

Vergleichsvideos:

Video ohne Feiyu G4 Gimbal | Video mit Feiyu G4 Gimbal

 

 

 

 

Feiyu G4 3-Axis handliches Gimbal System bei Amazon

 

 

{jcomments on}