FledermausFledermaus Übertage & Untertage Berichte mit vielen Fotografien

Erzählungen & Geschichten rund um den Bergbau

 

Der Bergbau ist in Deutschland fast Geschichte und es gibt nur noch wenige Bergwerke die aktiv sind. Früher war es anders, da war alles anders, und der Bergbau war in Deutschland überall. Bevor der Bergbau ganz in Vergessenheit gerät möchten wir Eurer Erzählungen und Geschichten über den Bergbau bekommen und dann hier veröffentlichen. Der Bergbau darf und wird nicht untergehen...

 

Eure Erzählungen und Geschichten über den Bergbau

Wir halten ihn in Erinnerung mit Euren Berichten, Erzählungen und Geschichten. Gerne auch mit Fotos oder Videos. Berichtet allen über Euren früheren Alltag im Bergbau Untertage aber auch Übertage. Wir und viele andere freuen uns auf Eure Texte rund um den Bergbau.

In kürze: Erzählung von Thomas Siegel, ehemaliger Sprengstoffbeauftragter auf Schacht Polsum