FledermausFledermaus Übertage & Untertage Berichte mit vielen Fotografien

Briefmarken der Bundesrepublik Deutschland, mit Bergbau bezogenen MotivenDeutsche Bundespost: 1000 Jahre Harzer Bergbau 20 Pfennig

 

Es gibt mehrere Briefmarken aus der BRD mit bergbaulichen Motiven drauf. Viele erschienen in Serien doch es gab auch Einzel Marken über den Bergbau. Ja, es gibt also Briefmarken aus Deutschland mit Bergbau-Motiven.

 

Hier sind einige Beispiele:

  1. „Bergbau und Hüttenwesen“ – Eine Serie von Briefmarken, die 1972 von der Deutschen Bundespost herausgegeben wurde. Die Briefmarken zeigen verschiedene Szenen aus dem Bergbau und der Metallverarbeitung.

  2. „Bergbau“ – Eine Serie von Briefmarken, die 1980 von der Deutschen Bundespost ausgegeben wurde. Die Briefmarken zeigen verschiedene Szenen aus dem Bergbau, darunter Bergleute bei der Arbeit und Bergwerke.

  3. „Schaufelradbagger“ – Eine Briefmarke, die 2008 von der Deutschen Post herausgegeben wurde. Die Briefmarke zeigt einen Schaufelradbagger, der in einem Tagebau arbeitet.

  4. „Montanhistorie“ – Eine Serie von Briefmarken, die 2010 von der Deutschen Post herausgegeben wurde. Die Briefmarken zeigen verschiedene Aspekte der Montangeschichte in Deutschland, darunter Bergbau, Hüttenwesen und Bergbauarchitektur.

 

 

Es gibt noch viele weitere Briefmarken mit Bergbau-Motiven aus Deutschland. Wenn Sie ein Sammler sind oder sich für das Thema interessieren, können Sie eine umfassende Sammlung von Briefmarken mit Bergbau-Motiven in Online-Auktionshäusern oder bei Briefmarkenhändlern finden. Zum Beispiel:

  • 1000 Jahre Harzer Bergbau (BRD) - Briefmarke
  • 100 Jahre Industriegewerkschaft Bergbau und Energie Briefmarke
  • 1957: Wohlfahrt: Bergmann am Kohlenhobel 20+10 Pf.

sind nur kurze Beispiele von Bergbau bezogenen Briefmarken der Bundesrepublik Deutschland. Momentan scannen wir unsere vielen Briefmarken, aus unserer Bergbau Sammlung, um sie dann hier auszustellen. Für Informationen über diverse Bergbau Briefmarken der BRD sind wir jederzeit dankbar. Glück Auf!

 

BRD Bergbau Briefmarken

 

Deutsche Bundespost 1000 Jahre Harzer Bergbau 20 Pfennig

Bezeichnung: 1000 Jahre Harzer Bergbau
Motiv der Briefmarke: Erzkristalle
Text auf der Briefmarke: 1000 Jahre Harzer Bergbau, ZnS PbS, Deutsche Bundespost
Entwurf: Blase
Ausgabewert: 20 Pf
Ausgabetag: 12.01.1968
Auflage: 95000000
Druckverfahren: Offsetdruck
Zähnung der Marke: 13¾:14