FledermausFledermaus Übertage & Untertage Berichte mit vielen Fotografien

Neustädtler Hobbybergwerk

 

Ein Hobbybergwerk? Was ? So was gibt es auch? Wir wollen auch eins! Ja ne, wie wir durch das schöne Erzgebirge gedüst sind, wo es ja keinen Bergbau gibt, staunten wir nicht schlecht als wir dies lasen: "Neustädtler Hobbybergwerk"

Armes Auto... äh arme Reifen... hoffen die Bremsspuren sind mittlerweile nicht mehr zu sehen! Beim nächsten mal wenn wir vor Ort sind möchten wir freien Eintritt haben *lach*

Okay nun gut liebe Bergbaufreunde in der Tat gibt es wirklich ein Neustädler Hobbyberkwerk welches überaus sehenswert ist so haben wir uns dies von einheimischen Bergleuten erzählen  lassen! Es ist ein kleines einzigartiges liebevoll geführtes Hobbybergwerk in dem vieles naturgetreu nachempfunden wurde. Wir müssen unbedingt mal hin... Worte können viel beschreiben aber Fotos mehr! Vielleicht werden wir ja bis dahin schon bereits persönlich vom Betreiber eingeladen. Wenn ja... wir werden vorbeischauen!

 

Fotogalerie des Neustädtler Hobbybergwerkes von aussen

Foto zum vergrößern anklicken