FledermausFledermaus Übertage & Untertage Berichte mit vielen Fotografien

Postkarten & Ansichtskarten über Bergbau

Alte Ansichtskarten und Postkarten rund um den Bergbau

 

Es gibt duzende Postkarten sowie Ansichtskarten über den Bergbau. Viele dieser Karten sind sehr alt und rar. Einige Postkarten sowie Ansichtskarten wurden uns von ehemaligen Sammlern oder ehemaligen Bergmännern überlassen Bezeihungsweise geschenkt. Diese teils Raritäten stellen wir hier aus. Wir würden uns über viele weitere sehr freuen. Helft uns mit die alten tollen Karten rund um den Bergbau zu präsentieren. Momentan haben wir ein duzend Bergbaupostkarten & Bergbauansichtskarten in unserer Bergbau Sammlung

 

Bergbau Postkarten & Bergbau Ansichtskarten

  Das Zwergendorf von oben Postkarte

Alte Postkarte über das Zwergendorf in Lehesten. Werk-, Lehr- und Modellschau mit dem Namen „Das Dach“. Rund um Lehesten gab es duzende Schieferbergwerke die teils Weltbekannt wurden.

 
 
14 Uppenborn Clausthal No 336 Bilder aus den Oberharzer Erzbergwerken Clausthal
14 Uppenborn Clausthal No 336 Bilder aus den Oberharzer Erzbergwerken Clausthal
Lösehunde (Essenspause) 19. westl. Strecke. Schacht: "Kaiser Wilhelm II." 729m unter Tage.
Ort: Schacht: "Kaiser Wilhelm II"
Erscheinungsjahr: unbekannt
Sammlerwert: unbekannt
 
123 Foto J Svec Praha XI cp 86 Kladno 51
123 Foto J Svec Praha XI cp 86 Kladno 51
Ort: Kladno ?
Eerscheinungsjahr: unbekannt
Sammlerwert: unbekannt
 
Bergbau Postkarte Oberschlesien 22 Maerz 1921 1931
Bergbau Postkarte Oberschlesien - 22.März 1921-1931
Ort: Oberschlesien
Erscheinungsjahr: unbekannt
Sammlerwert: unbekannt
 
Rutsche im Salzbergwerk Berchtesgarden 11 P Ney
Rutsche im Salzbergwerk Berchtesgarden 11 P Ney
Ort: Berchtesgarden
Erscheinungsjahr: unbekannt
Sammlerwert: unbekannt
 
Berchtesgarden Salzbergwerk Postkarte von P Ney Kunstverlag
Im Salzbergwerk Berchtesgarden
Ort: Berchtesgarden
Erscheinungsjahr: unbekannt
Sammlerwert: unbekannt
 
Rutsche im Salzbergwerk Berchtesgarden Postkarte
Rutsche im Salzbergwerk Berchtesgarden
Ort: Berchtesgarden
Erscheinungsjahr: unbekannt
Sammlerwert: unbekannt