FledermausFledermaus Übertage & Untertage Berichte mit vielen Fotografien

3D-Modelle verschiedener Besucherbergwerke Besucherbergwerk 3D-Modell

 

Virtuelle Befahrung diverser Besucherbergwerke, in Zukunft, in Deutschland Übertage & Untertage. Auf dieser Seite stellen wir verschiedene Links zu 3D-Besucherbergwerk-Modellen vor sowie unsere eigenen erstellten fotobasierten 3D Rekonstuktionsmodelle. Diese entstanden auf Anfrage oder aber auch Nachfrage verschiedener Schaubergwerke in Deutschland. Unser Team hat Gebäude oder aber auch kleinere Stollen Systeme einiger Besucherbergwerke aus Deutschland erstellt. Durch das 3D-Modell erhält man einen realistischen Grubenriss via normaler Fotos. Derzeit ist es uns leider noch nicht möglich die von uns erstellen 3D-Rekonstruktionen hier virtuell hochzuladen. Aber wir arbeiten an diesem letzten Schritt der 3D-Rekonstruktionsdokumentation via Internet.

Zu, weiterführenden Thema "Bergbau & Altbergbau in 3D"

 

Die ersten unserer 3D-Rekonstruktionsmodelle können in kürze (hoffentlich) betrachtet werden

 

Wille Gottes Stolln Thalheim Erzgebirge Scann von Michel Hilbert 

 

Themen rund um 3D-Modelle und die 3D fotobasierte Rekonstruktion

 

Wir sind derzeit zwar noch immer weiter an der Optimierung von der 3D-Rekonstruktion via Fotos dran aber dennoch können Sie mit uns gerne zur Erstellung von 3D-Modellen kontaktieren. Nach unseren Berechnungen und Erfahrungen nach können wir derzeit Stollensystem 3D-Modelle von bis zu 4000m generieren. Für größere Systeme fehlt uns derzeit noch der benötigte Arbeitsspeicher ( < 64GB ). Für die Berechnungen stehen uns drei eigene Grafikworkstation zur Verfügung.